0351 6441539, 

 

Pflegebasiskurs (Teil II)

16. 07. 2021 um 15:00 Uhr

Wie kann ich einen bettlägerigen Menschen gut lagern? Wie kann ich ihn für mich rückenschonend aus dem Bett aufrichten? Wie kann ich ihn mobilisieren? Wie kann ich ihn allgemein im Bett gut pflegen? Welche prophylaktischen Maßnahmen, zum Beispiel zur Dekubitusvermeidung, kann ich anwenden? Welche Tipps gibt es bei Inkontinenz?

 

Diese Fragen werden Thema des Pflegebasiskurses sein. In kleinen praktischen Übungen, können Sie hilfreiche Handgriffe erlernen, welche die Pflege eines Angehörigen erleichtern.

 

Der Pflegebasiskurs findet aufbauend an zwei Nachmittagen (09. & 16. Juli 2021, 15:00 - 19:00 Uhr) statt. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

 

Veranstaltungsort

Helios Weißeritztal-Kliniken

Bürgerstraße 7 in 01705 Freital

 

Veranstalter

"Regenbogen" Mehrgenerationenhaus

Poststraße 13
01705 Freital

Telefon (0351) 6441539

E-Mail E-Mail:
www.nachbarschaftshilfe-freital.de

 

Aktuelles

Veranstaltungen

weitere Infos

Sprechzeiten Mittwoch 14:30 - 15:30 Uhr (oder nach Vereinbarung)

 

- Zum Flyer -